top of page

Praxisangebote 

URSA-Methode

Das Ursächliche Regenerations System nach Urs Wirths und Angela Ram

– Alles Natürliche geht leicht –
– Locker – Befreit – Gelöst – Aufrecht –

 

Jedes Stresserlebnis hinterlässt Verspannungen im Körper – vor allem im muskulären Bereich. Ausreichende Bewegung kann diese Verspannungen lösen, doch häufig genug zwingen uns äußere Umstände in die Bewegungslosigkeit. Eine muskuläre Verarbeitung des Erlebnisses wird verhindert und die Spannung bleibt.

 

Die URSA-Methode verhilft dem Körper zum Urzustand zurück zu gelangen, sie ermöglicht es Spannungen in Geweben aufzulösen und die damit verbundenen Speicherungen zu löschen, die aufgrund von belastenden Lebenssituationen, Traumata, Konflikt-und Unfallsituationen entstanden sind. Deaktivierte Muskulatur wird wieder eingeschaltet  und kann ihre ursprüngliche Funktion wieder übernehmen.

 

Unser Gehirn ist ein einzigartiger Biocomputer. Alles wird im Gehirn gespeichert. Die Muskelketten und das Nervensystem reagieren auf solche Speicherungen. Diese können oft Jahrzehnte zurückliegen und über kleinste Kleinigkeiten z.B. einen Geruch, das Wetter, denn Pollenflug über Gefühle ohne ähnliches wieder angetriggert werden. Ergebnis können Kopfschmerzen, Entzündungen, Gelenkschmerzen etc sein.

 

Darüber hinaus kann diese Methode dazu beitragen, Meridiane zu re-aktivieren, Energiedefizite auszugleichen und Gifte auszuleiten.

 

Durch zusätzliche Einbindung des Systems der 5 Biologischen Naturgesetze kann ein Zusammenhang zwischen erlittenen Konflikten und einem betroffenen Gewebe im Körper hergestellt werden.

 

Über bestimmte Muskeltest wird ermittelt, welche Regelkreisläufe des Körpers nicht mehr richtig arbeiten. Wenn eine Speicherung festgestellt wurde, können durch Anwendung spezieller "Körper-Korrekturen" über bestimmte Reflexzonen, Triggerpunkte und Meridianaktivierung, die daraus entstandenen Diagonalverspannungen in den Muskelketten entstresst und Rückverbunden werden. Die URSA-Methode geht an den Ursprung des Problems. Die Ursache wird nicht allein auf Verstandesebene, sondern auch auf körperlicher Ebene aufgelöst und ermöglicht erst eine wirkliche Selbstheilung.

 

Die Einsatzgebiete zusammengefasst:

  • Lösung von Themen aus früheren Unfällen oder seelischen Konflikten/ Traumen/ Unfallsituationen

  • Organaktivierung, wie bspw. Aktivierung der Leber und Entgiftungsanregung

  • Entfernen von Prägungen

  • Spannungsregulierung und Körperaufrichtung

  • Entgiften über Meridianaktivierung

  • Anleitung zur Eigentherapie

 

Der Körper wird in seinen Urzustand versetzt.

20250109_125345_edited.jpg

Dorn-Therapie

Die Methode nach Dieter Dorn ist eine Behandlung, die über die Wirbelkörper läuft. Sie wird zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates angewendet. Mit sanften, einfühlsamen Bewegungen werden die Wirbel und Gelenke wieder in ihre richtige Position gebracht.

Jeder Wirbel hat auch einen Bezug zum Organsystem. So können auch zum Beispiel Kopfschmerzen durch einen blockierten Wirbel ausgelöst werden. Durch die Korrektur des Wirbels können somit auch diese Schmerzen verschwinden. 

Balancierte Ohrakupunktur

Ohrkarte_01.jpg

Für weitere Informationen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich gleich hier.

Der große Vorteil dieser Art der Akupunktur liegt darin, dass wir direkt über die Chefetage arbeiten. Durch die Somatotopie (Spiegelung des menschlichen Körpers am Ohr), gibt die Akupunkturnadel Impulse direkt an das Gehirn zur Regulation der Störungen im Körper. Sowohl Organe, als auch die hormonellen und psychischen Anteile der Beschwerden werden gemeinsam behandelt. Der Blick auf das Ohr verrät manchmal auch versteckte oder schon vergessene Problematik, oder welche, die momentan noch "unterschwellig" stören. 

Anwendungsgebiete:

  • Schmerzen verschiedener Art

  • Fersensporn 

  • Ischialgie

  • Bronchitis

  • Magen-Darm-Beschwerden

  • Schwindel

  • Karpaltunnel

  • Fraktur

  • Allergie

  • Migräne etc...

Allergostop

allergostop.jpg

Allergie

  • Pollen

  • Heuschnupfen

  • Nahrungsmittel

  • Hausstaubmilben

  • Tierhaare

  • allergische Rhinitis

  • allergische Sinusitis

  • allergische Dermatose

Autoimmunerkrankungen​

  • rheumatoide Arthritis

  • Hashimoto-Thyreoiditis

  • Lupus erythematodes

  • Multiple Sklerose

  • Morbus Crohn

  • Colitis ulcerosa

  • Raynaud-Syndrom

  • Sjögren-Syndrom

Bei Allergien und Autoimmunerkrankungen

Für weitere Informationen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich gleich hier.

bottom of page